FSV EINHEIT 1949 UECKERMÜNDE e.V.

NEWS



Der Vorstand informiert

FSV EINHEIT 1949 UECKERMÜNDE e.V. wählt neuen Vorstand

 

In der Mitgliederversammlung des FSV EINHEIT 1949 UECKERMÜNDE e.V. haben die Vereinsmitglieder am 29. Juni 2017 zunächst mehrheitlich eine Satzungsänderung beschlossenen, die den Vorstand von bislang sieben auf zukünftig fünf Mitglieder reduziert - anschließend wurde gewählt. Neben den bisherigen Vorstandsmitgliedern Peter Ruhnau, Rainer Ulrich und Niels Streblow gehören künftig nun auch Jens Albrecht und Thomas Steffen der Vereinsführung an. Präsident, Peter Ruhnau wurde zeitgleich einstimmig in seiner Funktion bestätigt und wird dem Verein somit auch in den nächsten 3 Jahren vorstehen.

Am 6. Juli 2017 trat der frisch gewählte Vorstand nun erstmal zu einer konstituierenden Sitzung zusammen, um die einzelnen Funktionen neu zu verteilen. In der aktuellen Amtszeit wird Thomas Steffen demnach die Tätigkeit des stellvertretenden Präsidenten wahrnehmen. Rainer Ulrich, in der Funktion des Schatzmeisters, Jens Albrecht, als Jugendobmann, sowie Niels Streblow, als weiteres Mitglied komplettieren die Vereinsspitze.

„Wir als Vorstand ziehen für die vergangene Amtszeit eine durchweg positive Bilanz“, resümierte Ruhnau. Aus sportlicher Sicht schaut der Verein auf zahlreiche Erfolge in allen Bereichen zurück. Die 1. Männermannschaft hat sich nach dem Aufstieg in die Verbandsliga in 2014 fest in der höchsten Spielklasse des Landes etabliert, zudem stieg die „Zweite“ nach der Spielzeit 2015/2016 in die Landesklasse auf und hat sich dort ebenfalls festgesetzt. Herausragende Leistungen und Erfolge wurden aber auch speziell im Nachwuchs erzielt.

So stieg beispielsweise die B – Jugend 2016 in die Landesliga auf, die „C1“ wurde Vize-Meister 2017 und auch die D – Jugend konnte in 2015 den Pokalsieg feiern.

Insbesondere die tollen Leistungen der jüngsten Vergangenheit geben Zuversicht, dass sich diese Erfolge auch in den kommenden Jahren fortsetzen werden. So konnte die F – Jungend in der zurückliegenden Spielzeit sensationell den Kreismeistertitel erringen und die“ E1“ den Kreispokal für sich entscheiden.

„Mit aktuell insgesamt 7 Mannschaften im Spielbetrieb von der F – bis zur B – Jugend und einer Mannschaft bei den „Bambinis“ sind wir derzeit schon sehr gut aufgestellt. Trotzdem werden wir alles daran setzen ab der Spielzeit 2018/2019 auch bei den A – Junioren eine wettbewerbfähige Mannschaft zu stellen“, sagte Jugendobmann Jens Albecht.

Abseits des sportlichen Geschehens ist die Errichtung des Kunstrasenplatzes im vergangenen Jahr der größte Erfolg. „Auf unsere neue Sportstätte sind wir natürlich ganz besonders stolz. Für uns als Verein war diese Mammutaufgabe neben den Fördermitteln, nur durch die finanzielle und tatkräftige Unterstützung der Sponsoren, doch insbesondere auch unserer Vereinsmitglieder und fußballbegeisterten Mitbürger unserer Stadt zu ermöglichen“, sagte Ruhnau.

„Ich bedanke mich ganz besonders bei den bisherigen Vorstandsmitgliedern, Peter Dumroese, Andreas Kuhn, Steffen Gröll und Anja Bunde für die geleistete Arbeit der letzten Jahre und freue mich sehr, dass sie unseren Verein auch zukünftig in inoffizieller Funktion mit Rat und Tat unterstützen werden“, betonte der Präsident.

Quelle: Vorstand FSV EINHEIT 1949 UECKERMÜNDE e.V.

Kontakt

FSV EINHEIT 1949 e.V. Ueckermünde
Ziegeleistrasse 3
17373 Ueckermünde

Tel: 039771 - 5297710

Jetzt Mitglied werden

Werde "Förderndes Mitglied"!

KLICKE HIER! 

Facebook

© 2017 FSV EINHEIT UECKERMÜNDE All Rights Reserved. Designed By DTB MEDIAMIX